Historie

Peter Teidel

Peter Teidel leistete Pionierarbeit durch die Gründung der ersten PT-Schule in Freier Trägerschaft. Am 5. Oktober 1964 konnte der 1. Lehrgang mit 3 Schülern beginnen. Schon 1 Jahr später wurde 4 x jährlich begonnen mit 80, später dann mit 120 Lehrgangsteilnehmern. Heute gehört die Lehrakademie zu den ältesten Ausbildungsstätten Deutschlands. Die  fundierte Ausbildung, qualifizierte Mitarbeiter, inneres Engagement mit  dem Leitsatz »ln dir muss brennen, was du im anderen entzünden willst«  (Aurelius Augustinus) gab und gibt der Schule ihren besonderen Ruf.

Nächste Infotage:

  • 13.03.24 16:30-18:00

  • 17.04.24 16:30-18:00

  • 15.05.24 16:30-18:00

Bewerben Sie sich hier für eine Ausbildung als Physiotherapeut/in.


Schauen Sie sich hier die Räumlichkeiten unserer Schule genauer an...


Wenn Sie sich weiter informieren wollen, kontaktieren Sie uns bitte:
(030) 305 70 28
oder per Email:
info@lfpt.de